page_banner

Produkte

Eigenschaften von Aluminiumpulverpaste

Kurze Beschreibung:

Die Funktion von Porenmaterial in Porenbeton besteht darin, eine chemische Reaktion in der Aufschlämmung durchzuführen, Gas freizusetzen und kleine und gleichmäßige Blasen zu bilden, so dass der Porenbeton eine poröse Struktur aufweist.


Produktdetail

Produkt Tags

Die Funktion von Porenmaterial in Porenbeton besteht darin, eine chemische Reaktion in der Aufschlämmung durchzuführen, Gas freizusetzen und kleine und gleichmäßige Blasen zu bilden, so dass der Porenbeton eine poröse Struktur aufweist.

Es gibt viele Arten von Gaserzeugungsmitteln, die in zwei Kategorien unterteilt werden können: Metall und Nichtmetall. Metallgaserzeugungsmittel umfassen Pulver oder Pasten wie Aluminium (AI), Zink (Zn), Magnesium (M2), Aluminium-Zink-Legierungen und Ferrosiliciumlegierungen. Nichtmetalle umfassen Wasserstoffperoxid, Rostcarbid und Natriumcarbonat plus Salzsäure. Da jedoch die Gaserzeugungsreaktion von metallischem Aluminium relativ leicht zu steuern ist, ist das Gaserzeugungsvolumen groß und relativ wirtschaftlich, so dass derzeit alle Länder der Welt Aluminiumpulver oder Aluminiumpaste als Gaserzeugungsmittel verwenden.

IMG_0016
IMG_0013

Eigenschaften von Aluminiumpulverpaste

Aluminiumpulverpaste ist ein pastöses Aluminiumpulverprodukt, das ein flüssiges Schutzmittel enthält. Wie Aluminiumpulver kann es als Gaserzeugungsmittel für Porenbeton verwendet werden. Die Gaserzeugungskennlinie ähnelt der von Aluminiumpulver. Es ist ein sicherer und wirtschaftlicher neuer Typ von Gaserzeugungsmitteln, der weit verbreitet ist. Aluminiumpulverpaste weist hauptsächlich die folgenden Eigenschaften auf

(1) Es ist nicht leicht, Staub zu bekommen
Wie wir alle wissen, ist Aluminium eine Art Leichtmetall. Seine Dichte beträgt 2,7 g / cm³. Das Aluminium wird zu einem sehr feinen Pulver verarbeitet. Seine Partikel vibrieren oder blasen durch einen leichten Luftstrom, und es ist sehr einfach, herumzufliegen und sich lange Zeit in der Luft zu verteilen. Wenn die Staubdichte von Aluminiumpulver 40 bis 30 mg pro Kubikmeter Luft erreicht, explodiert es, wenn es auf Funken trifft. Die Aluminiumpulverpartikel in der Aluminiumpulverpaste bilden unter dem Schutz und der Bindung Agglomerate oder Salben. Unter normalen Umständen besteht keine oder nur eine sehr geringe Flugmöglichkeit. Sicher und bequem beim Handhaben und Wiegen
(2) Keine statische Elektrizität
Wenn das trockene Pulver pneumatisch transportiert oder schnell mit anderen Metallen eingerieben wird, können leicht statische Aufladungen erzeugt werden. Wenn die elektrostatische Feldspannung einen bestimmten Wert erreicht, kann sie einen elektrischen Funken bilden und das Aluminiumpulver entzünden und einen Verbrennungsexplosionsunfall verursachen. Aluminiumpulver ist für dieses Phänomen nicht anfällig.
(3) Keine Angst vor Flut
Trockenes Aluminiumpulver hat den Nachteil, dass es während der Lagerung und des Transports Angst vor Gezeiten und Wasser hat. Wenn eine kleine Menge Wasser in Aluminiumpulver eingemischt wird, kann sich das Aluminiumpulver aufgrund der kombinierten Wirkung von Wasser und verschiedenen Spuren schädlicher gelöster Stoffe im Wasser von einer langsamen Oxidation zu einer spontanen Verbrennung entwickeln oder sogar einen Brand verursachen. Aluminiumpulverpaste enthält normalerweise ein Schutzmittel auf Wasserbasis oder ist ein Produkt auf Wasserbasis, sodass es keine Angst vor Feuchtigkeit hat. Äußere Feuchtigkeit kann jedoch den Feststoffgehalt der Aluminiumpulverpaste beeinträchtigen und sollte vermieden werden.
(4) Praktisch zum manuellen Wiegen
Da Aluminiumpulver leicht zu entstauben ist, ist es für den Wiegevorgang äußerst unpraktisch. Das manuelle Wiegen ist sehr schwierig, und das mechanische Wiegen muss über eine gut abgedichtete staubdichte oder staubentfernende Vorrichtung verfügen. Andernfalls wird die Produktion beeinträchtigt. Aluminiumpulverpaste hat grundsätzlich kein solches Problem. Wenn die Aluminiumpulverpaste jedoch mechanisch gemessen wird, ist es am besten, eine Suspension mit einer bestimmten Konzentration herzustellen und nach Volumen zu messen.
(5) Hat eine bestimmte Schaumstabilisierungsfunktion
Einige Aluminiumpulver müssen während des Herstellungsprozesses eine Vielzahl von oberflächenaktiven Substanzen hinzufügen. Einige dieser Substanzen können eine Rolle bei der Stabilisierung des Schaums spielen. Wenn die Prozessbedingungen dies zulassen, kann der Schaumstabilisator daher weggelassen oder weniger verwendet werden.
(6) Produktionssicherheit
Das herausragendste Merkmal von Aluminiumpulverpaste ist die Sicherheit des Produktionsprozesses. Beim Mahlen von Aluminiumpulver wird der Mühle normalerweise gleichzeitig eine bestimmte Menge Trockenpulver und flüssiges Mahlmedium zugesetzt, und der gesamte Prozess des Mahlens mit einem nichtmetallischen Mahlkörper befindet sich in einem isolierten und geschlossenen Zustand, und es gibt keinen Oxidations- und Verbrennungsproblem. Daher ist die Sicherheit des Produktionsprozesses viel höher als die Produktion von Aluminiumpulver.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

page_banner

Products

Characteristics of aluminum powder paste

Short Description:

The function of aerated material in aerated concrete is to carry out a chemical reaction in the slurry, release gas and form small and uniform bubbles, so that the aerated concrete has a porous structure.


Product Detail

Product Tags

The function of aerated material in aerated concrete is to carry out a chemical reaction in the slurry, release gas and form small and uniform bubbles, so that the aerated concrete has a porous structure.

There are many types of gas generating agents, which can be divided into two categories: metal and non-metal. Metal gas generating agents include powders or pastes such as aluminum (AI), zinc (Zn), magnesium (M2), aluminum-zinc alloys and ferrosilicon alloys. Non-metals include hydrogen peroxide, rust carbide and sodium carbonate plus hydrochloric acid. However, since the gas generating reaction of metallic aluminum is relatively easy to control, the gas generating volume is large, and it is relatively economical, so at present, all countries in the world use aluminum powder or aluminum paste as the gas generating agent.

IMG_0016
IMG_0013

Characteristics of aluminum powder paste

Aluminum powder paste is a paste-like aluminum powder product containing a liquid protective agent. Like aluminum powder, it can be used as a gas-generating agent for aerated concrete. Its gas-generating characteristic curve is similar to that of aluminum powder. It is a safe and economical new type of gas-generating agent that has been widely used. Aluminum powder paste mainly has the following characteristics

(1) Not easy to get dust
As we all know, aluminum is a kind of light metal. Its density is 2.7g/cm3. The aluminum is made into a very fine powder. Its particles vibrate or blow by a slight airflow, and it is very easy to fly around and disperse in the air for a long time. When the dust density of aluminum powder reaches 40-30mg per cubic meter of air, it will explode if it encounters sparks. The aluminum powder particles in the aluminum powder paste will form agglomerates or ointment under the protection and bonding. Under normal circumstances, there is no or very little possibility of flying. Safe and convenient when handling and weighing
(2) No static electricity
If the dry powder is transported pneumatically or quickly rubbed with other metals, it is easy to generate static charges. If the electrostatic field voltage reaches a certain level, it may form an electric spark and ignite the aluminum powder and cause a combustion explosion accident. Aluminum powder is not prone to this phenomenon.
(3) Not afraid of tide
Dry aluminum powder has the disadvantage of being afraid of tide and water during storage and transportation. When a small amount of water is mixed into aluminum powder, due to the combined effect of water and various traces of harmful solutes in the water, the aluminum powder may develop from slow oxidation to spontaneous combustion, or even cause a fire. Aluminum powder paste usually contains water-based protective agent, or it is a water-based product, so it is not afraid of moisture. However, external moisture can affect the solid content of the aluminum powder paste and should be avoided.
(4) Convenient for manual weighing
Because aluminum powder is easy to dust, it is extremely inconvenient for weighing operation. Manual weighing is very difficult, and mechanical weighing must have a well-sealed dust-proof or dust-removing device. Otherwise, the production will be affected. Aluminum powder paste basically has no such problem. However, if the aluminum powder paste is measured mechanically, it is best to prepare a suspension with a certain concentration, and measure it by volume.
(5) Has a certain foam stabilization function
Some aluminum powders need to add a variety of surface active substances during the manufacturing process. Some of these substances can play a role in stabilizing foam. Therefore, when the process conditions permit, the foam stabilizer can be omitted or used less.
(6) Production safety
The most prominent feature of aluminum powder paste is the safety of the production process. When grinding aluminum powder, a certain amount of dry powder and liquid grinding media are usually added to the mill at one time, and the whole process of grinding with a non-metallic grinding body is in an isolated and closed state, and there is no oxidation and combustion problem. Therefore, the safety of the production process is much higher than the production of aluminum powder.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us